Home | Über mich | The Journey | Traumabewältigung | Sitzungen | Dies & Das | Kontakt
 
 

 

The Journey und die Persönlichkeit
Jeder/ Jede von uns hat ein ganz eigenes Muster von Persönlichkeit. Das macht es so vielfältig so schillernd, wie wir Menschen untereinander agieren können. Offen gestanden habe ich in meiner Arbeit noch keinen Menschen getroffen, der einem anderen gleicht. Ähnlichkeiten gibt es, Übereinstimmungen, ja - keine Gleichheit.

Und unter dieser Individualität liegen dennoch sich ähnelnde Persönlichkeitszüge, die sich durch Verletzungen, Werte, sozio – kulturelle Faktoren, oder auch schwere Schicksalsschläge entwickelt haben mögen.

Durch eine sehr differenzierte Form und Schauen auf die tragenden Gefühle einer jeden Persönlichkeit ist es durch The Journey möglich an diesen Persönlichkeitsformen so zu arbeiten, dass nicht mehr die Persönlichkeit einen lebt und man sagt so bin ich halt, sondern dass man eine Freiheit erlernt, erfährt zu den Reaktionen , zu dem eigenen Gespür zu sich selbst. Und sich eine Möglichkeit auftut das eigene Verhalten so zu ändern, dass es einem aus der „ inneren Wahrheit „ heraus entspricht.

Zu jedem dieser Ansätze bietet die Methode „The Journey“ in Verbindung mit meinen anderen Ausbildungen einen Ansatzpunkt, um je nach Einstieg zum wahren Kraft – und Befreiungspotenzial zu gelangen.